Prof. Dr. Christoph Schinke als Prodekan der DHBW Mosbach wiedergewählt

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach setzt auf Kontinuität: Prof. Dr. Christoph Schinke wurde als Prodekan der Fakultät Wirtschaft im Amt bestätigt. Seit 2019 in dieser Funktion tätig, bleibt er damit ein wichtiger Bestandteil des Leitungsteams.

Die Amtszeit ist mit der Novellierung des Hochschulgesetzes auf 2027 verkürzt. Rektorin Prof. Dr. Gabi Jeck-Schlottmann begrüßte die Wiederwahl: „Christoph Schinke hat in den vergangenen Jahren entscheidend zur Weiterentwicklung der DHBW Mosbach beigetragen. Seine strategische Expertise und sein Engagement für unsere Hochschule und die zwei Campus sind von unschätzbarem Wert.“ In seiner ersten Amtszeit habe er sich für die Attraktivität der Hochschule im ländlichen Raum, die Stärkung des Baukompetenzzentrums und die Optimierung hochschulinterner Prozesse eingesetzt sowie die Krisenkommunikation zur Pandemiezeit verantwortet.

Als Prodekan wird Christoph Schinke weiterhin das Dekanat unterstützen und darüber hinaus als Ressortleiter der Hochschulkommunikation eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der strategischen Kommunikationsziele der Hochschule spielen. Dazu zählen unter anderem die Stärkung der Marke, die Erhöhung der Sichtbarkeit bei Studieninteressierten und Unternehmen sowie die Weiterentwicklung der digitalen und crossmedialen Kommunikationsformate. Ein besonderes Anliegen bleibt die Unterstützung der Dualen Partner durch gezielte Kampagnen und gemeinsame Veranstaltungen wie das Studienplatz-Speeddating.