Servicezeiten
Das Team des Education Support Center (ESC) steht Ihnen gerne bei Fragen zu den Bereichen Hochschuldidaktik und Mediendidaktik kompetent zur Seite.
Erreichbar ist unser virtueller Helpdesk im Regelfall montags bis donnerstags von 09:00 bis 13:00 Uhr und freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr. Für Beratungen außerhalb dieser Zeiten, stimmen Sie bitte einen möglichen Termin ab unter lehren@mosbach.dhbw.de
Beachten Sie bitte: Das ESC ist an folgenden Tagen geschlossen. Es findet kein Support statt:
Mittwoch, 16.10.2024
Wir sind für Sie da!
Damit wir die zahlreichen Anliegen besser priorisieren und zielgerichteter bearbeiten können bitten wir Sie um Folgendes: Richten Sie Ihre Supportanfragen bitte per E-Mail an das ESC-Team und verwenden Sie dabei ausschließlich unsere Support-Adressen.
Anfragen rund um die Lernplattform Moodle und das Thema E-Learning: | moodle@mosbach.dhbw.de |
Anfragen rund um Hochschuldidaktik, Didaktikseminare und Lehraufträge: | lehren@mosbach.dhbw.de |
Anfragen rund um unsere Vorkurse: | vorkurse@mosbach.dhbw.de |
So können Sie als Anfragende zu einem effizienten Service für alle Anfragen beitragen:
- Befassen Sie sich ausreichend Zeit vor Ihrer Lehrveranstaltung mit der didaktischen Organisation und der technischen Umsetzung dieser.
- Nutzen Sie unsere diversen Hilfen, Anleitungen und Handreichungen im Bereich Moodle, Onlinelehre und BigBlueButton.
- Nehmen Sie an unseren Schulungen teil.
- Nehmen Sie per E-Mail mit uns Kontakt auf:
- Sehen Sie dabei von persönlichen Support-Anfragen an alle Mitarbeitenden des ESC ab.
- Nutzen Sie unsere Service-Adressen.
- Formulieren Sie Ihre Supportanfragen so konkret wie möglich.
Unsere Büros
Für persönliche Beratungen vor Ort finden Sie uns nach vorheriger Terminvereinbarung über lehren@mosbach.dhbw.de ...
... am Campus Mosbach | Raum B.0-110; Lohrtalweg 10, 74821 Mosbach |
... am Campus Bad Mergentheim | Raum S4 2160; Schloss 4, Bad Mergentheim |
Das sind wir
In der folgenden Kontaktliste finden Sie unsere direkten Kontaktdaten: