Servicezeiten des ESC
Nutzen Sie bei Anfragen bevorzugt unsere Support-E-Mail-Adressen.
Das Education Support Center hat die Supportzeiten angepasst.
Wir sind für Sie derzeit im Regelfall erreichbar: montags bis freitags von 08:00 bis 15:30 Uhr
Damit wir die zahlreichen Anliegen besser priorisieren und zielgerichteter bearbeiten können bitten wir Sie um Folgendes:
Richten Sie Ihre Supportanfragen bitte bevorzugt per E-Mail an das ESC-Team und verwenden Sie dabei ausschließlich unsere Support-Adressen.
Anfragen rund um die Lernplattform Moodle und das Thema E-Learning: | |
Anfragen rund um Hochschuldidaktik, Didaktikseminare und Lehraufträge: | |
Anfragen rund um unsere Vorkurse: |
In den genannten Servicezeiten sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar. Unsere Telefonnummern finden Sie unter Ansprechpersonen. Haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf Grund des hohen Support-Aufkommens, von Projektarbeit oder auch der konzentrierten Lösungssuche für Ihre Anliegen nicht immer sofort erreichbar sind. Nutzen Sie daher bevorzugt die Kontaktaufnahme per E-Mail.
So können Sie als Anfragende zu einem effizienten Service für alle Anfragenden beitragen:
- Befassen Sie sich ausreichend Zeit vor Ihrer Lehrveranstaltung mit der didaktischen Organisation und der technischen Umsetzung dieser.
- Nutzen Sie unsere diversen Hilfen, Anleitungen und Handreichungen im Bereich Moodle, Onlinelehre und BigBlueButton.
- Nehmen Sie an unseren Schulungen teil.
- Sehen Sie von persönlichen Support-Anfragen an alle Mitarbeitenden des ESC ab.
- Nutzen Sie unsere Service-Adressen.
- Formulieren Sie Ihre Supportanfragen so konkret wie möglich.
- Sollten Sie telefonisch einmal nicht durchkommen, senden Sie eine E-Mail.