Servicezeiten des ESC

Nutzen Sie bei Anfragen bevorzugt unsere Support-E-Mail-Adressen.

Das Education Support Center hat die Supportzeiten angepasst.

Wir sind für Sie derzeit im Regelfall erreichbar: montags bis freitags von 08:00 bis 15:30 Uhr

Damit wir die zahlreichen Anliegen besser priorisieren und zielgerichteter bearbeiten können bitten wir Sie um Folgendes:

Richten Sie Ihre Supportanfragen bitte bevorzugt per E-Mail an das ESC-Team und verwenden Sie dabei ausschließlich unsere Support-Adressen.

Anfragen rund um die Lernplattform Moodle und das Thema E-Learning:
Anfragen rund um Hochschuldidaktik, Didaktikseminare und Lehraufträge:
Anfragen rund um unsere Vorkurse:

In den genannten Servicezeiten sind wir auch telefonisch für Sie erreichbar. Unsere Telefonnummern finden Sie unter Ansprechpersonen. Haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf Grund des hohen Support-Aufkommens, von Projektarbeit oder auch der konzentrierten Lösungssuche für Ihre Anliegen nicht immer sofort erreichbar sind. Nutzen Sie daher bevorzugt die Kontaktaufnahme per E-Mail.

 


So können Sie als Anfragende zu einem effizienten Service für alle Anfragenden beitragen:

  • Befassen Sie sich ausreichend Zeit vor Ihrer Lehrveranstaltung mit der didaktischen Organisation und der technischen Umsetzung dieser.
  • Nutzen Sie unsere diversen Hilfen, Anleitungen und Handreichungen im Bereich Moodle, Onlinelehre und BigBlueButton.
  • Nehmen Sie an unseren Schulungen teil.
  • Sehen Sie von persönlichen Support-Anfragen an alle Mitarbeitenden des ESC ab.
  • Nutzen Sie unsere Service-Adressen.
  • Formulieren Sie Ihre Supportanfragen so konkret wie möglich.
  • Sollten Sie telefonisch einmal nicht durchkommen, senden Sie eine E-Mail.