Neues Social Media Projekt

Social Media-Projekt über alle Jahrgänge gestartet zur besseren Vermarktung des Studiengangs

Im Rahmen der Vorlesung E-Commerce wurde im Herbst 2015 das Thema Social Media vertieft und die Studierenden mussten als Seminararbeit eine Konzeption für Social Media des Studiengangs erarbeiten.

Nunmehr hat die Umsetzungsphase begonnen über alle drei Studienjahrgänge hinweg.

Erste Ergebnisse sind z.B. ein Videofilm der Studierenden sowie eine Vielzahl von Posts auf Facebook auf verschiedenen Accounts, z.B. bei Schulen, Firmen (z.B. GC.Gruppe am 18.01.2016) und privaten Profilen bzw. Neueinstellungen auf Firmenhomepages.

Dabei wurde die bestehende XING-Gruppe "Freunde Vertriebs- und Kooperationsmanagement an der DHBW Mosbach" reaktiviert.

Koordiniert wird die Aktivität, die zukünftig in verschiedenste Vorlesung, wie z.B. Marketing, E-Commerce, Agiles Projektmanagement, .... integriert wird von einem Team von Studierenden, Frau Bock als wissenschaftliche Mitarbeiterin zusammen mit der Studiengangsleitung Herrn Prof. Neumann.